DVG Niedersachsen
TOP News
An dieser Stelle erscheinen ab sofort besondere News die über einen längeren Zeitraum sichtbar bleiben sollen, als es im direkten Newsbereich darstellbar ist.
zurück zurück
Top News
.
Ein kurzer Bericht über die BSP GHS 2017 von unserem OfG Rolf Panzlaff.
Vielen Dank an Katrin Bogusch-Gabriel für den Bericht zur BSP Rally Obedience 2017
Der PHSV Burgdorf war dieses Jahr der Ausrichter der LVSP Agility. Wie dieses höchste Turnier des Landesverband ausgegangen ist hat uns der Obmann für Agility, Gerhard Knoll, in seinem Bericht zusammen gefasst.
Titelverteidigung im Länderkampf in Lübeck Ein Bericht von Michael Gensrich über den Vier-Länderwettkampf im Turnierhundsport
LVSP THS 2017 in Hameln. Dazu ein Bericht von Michael Gensrich, dem OfT des LV Niedersachsen.
Der Tod mag kommen wann er will, stets kommt er zu früh und unerwartet.
Nach Jahrzehnten im Dienste des Hundesports müssen wir schweren Herzens von Ellen Volkmann Abschied nehmen. Unsere Aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt der Familie und deren Angehörige. Das Präsidium des LV Niedersachsen
Hier sind die Ergebnisse der LVSP Obedience 2017  Ein kurzer Bericht über die LVSP Obedience  in Springe von unserer Ofo Tanja Panning
Klasse 1              Klasse 2             Klasse 3
Bundessiegerprüfung im Agility in Niedersachsen. Ein Bericht vom OfA LV Gerhard Knoll. Und einen besonderen Dank an Conny Kruse für die vielen Bilder vom Sa. und So.
Ein Bericht über die LVSP IPO FH in Förste von T.Schwarz und ein Bild dazu von A.Schulz. Vielen Dank dafür.
Die Ergebnisse der LVSP GHS/IPO stehen zur Verfügung.
Und ein Bericht vom LRO/LV Torsten Hallfahrt.
Wer so gewirkt, wie du im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer stets sein Bestes hergegeben, der stirbt uns auch im Tode nicht. Im Alter von 75 Jahren verstarb unser langjähriges Mitglied Resi Heine. Resi war 1964 Gründungsmitglied des MV Lindhorst. Sie wurde 1974 Jugendwartin und 1981 LRO im Landesverband Niedersachsen. 1985 übernahm sie das Amt des OfT im DVG. Im Jahr 2003 wechselte sie vom MV Lindhorst zum MV Hameln, wo sie 2012 zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Viele Stationen in einem viel zu kurzen Leben. Aber immer ein Leben für den Hundesport. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen Präsidium des Landesverband Niedersachsen
Ein Bericht vom OfT LV Michael Gensrich, über die VDH DM THS 2017.